Kathrin Röösli mag Rosen. Sie sollen Trost in schweren Stunden spenden und sind entsprechend prominent gross im Logo vertreten. Der Schriftzug ist schnörkellos und nüchtern gehalten. Er steht für Bescheidenheit und Demut beim Übertritt in einen anderen Zustand. Die Tagline ist in der Breite auf den Firmennahmen abgestimmt. Er bringt Ruhe in die aufwühlende Gefühlswelt der bewegenden Stunden des Abschieds.
#48366B
#8078A2
#CFCBE0
#E2DFD9
Die violette Farbfamilie ist im gesamten Logo in verschiedenen Tönen ersichtlich. Die Farbgebung ist bewusst feminin gehalten, sie soll zart und einfühlsam sein.
Die geschmackvollen Fotos, untermauert mit stilvollen Texten treffen den richtigen Ton, wenn wir den Abschied für unsere Liebsten organisieren müssen. Bei der Gestaltung der Website stand die einfache Menüführung im Vordergrund. Die von Kathrin Röösli gelieferten Texte und Fotos habe ich in einem dezent gehaltenen Webauftritt umgesetzt.
Wie finde ich den richtigen Ton beim Thema Tod und Bestattung? Dies war die Hauptherausforderung für mich als mich Kathrin Röösli, die Inhaberin des neu gegründeten Bestattungsunternehmens, mit der Ausarbeitung des Brandings beauftragte. Herausgekommen ist ein zeitloses Logo, das seit 2017 unverändert die Firma repräsentiert.
ClientRöösli BestattungenServicesImage DesignLinkroeoesli-bestattungen.ch