Ich habe Luitgard Holzleg, die Gründerin und Inhaberin von Healthy And Safe Away From Home, 2013 auf der Women’s Expo in Zürich kennengelernt. Die Chemie stimmte auf Anhieb. Sie beauftragte mich als erstes mit dem kompletten Branding für ihre Firma. Die Kommunikation auf allen Kanälen sollte homogen sein und so den Bekanntheitsgrad auf dem Markt erhöhen. Seither haben wir viele Projekte zusammen realisiert. Aus der Geschäftsbeziehung ist eine Freundschaft geworden.
ClientHealthy And Safe Away From HomeServicesRedesign and web / printed mediaYearSince 2013Linkhttp://www.healthyandsafe.ch
Die drei Elemente Rot, Kreuz und Strasse stehen dafür, dass man unterwegs für Notfälle vorsorgen und gesund bleiben kann. Mit Kursen zum richtigen Verhalten in medizinischen Notsituationen oder zu einen gesunden Lebensstil bei der Arbeit schult das Unternehmen Kinder und Erwachsene im Alltag. Beim Branding habe ich die drei Elemente graphisch verfeinert und stilistisch konsequent aufeinander abgestimmt. Mit der Definition und Einhaltung der Gestaltungsrichtlinien auf allen Kommunikationskanälen hat sich der Brand in der Schweiz als feste Grösse bei Kursen zur Gesundheitsvorsorge etabliert.
#9E1929
#858A89
#E2E2E2
#000000
Rot vermittelt Energie, Aktionen, Aufregung. Die Hauptfarbe steht für alles, was in einer gefährlichen Situation vorkommt. Gleichzeitig stimuliert sie Vertrauen und wirkt aufmunternd. Das Grau bringt Ruhe und Stabilität in die Farbgebung. Da die angebotenen Kursinhalte wirken mit der durchgehenden Farbgestaltung ansprechend und interaktiv.
Eine Website zu haben erfordert viel Planung und Versuche bei der Gestaltung des geeigneten Firmenauftritts im Internet. Bei der Bewältigung von Herausforderungen wie Browserkompatibilitäten, Upgrades von Plattformversionen und Programmiersprachen usw. habe ich die am besten geeigneten Optionen für den Geschäftszweck der Firma entworfen. Der Auftritt wirkt frisch und zeitlos.
Drucksachen und digitale Medien ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und erhöhen die Markenbekanntheit, wenn sie stilistisch aufeinander abgestimmt sind. Ich habe sämtliche Druck- und Webmaterialien für Healthy And Safe Away from Home entworfen. Die Etikette findet beispielsweise bei fast allen offline Kommunikationsmassnahmen Anwendung, so auch bei Weihnachtskarten und Kundengeschenken.
Die angebotene Kurspalette ist umfangreich. Bei Ergonomie und Wohlbefinden am Arbeitsplatz habe ich beispielsweise eine visuelle Kampagne für die Workshops entwickelt. Den Photoshoot habe ich organisiert und koordiniert. Die entstandenen Bilder habe ich bearbeitet und anschliessend ein Layout mit allen verfügbaren Elementen und Texten entworfen.